RNZ – Leserbrief – Aus aktuellem Anlass
Von Otto Püll, Spechbach, 01.08.2022
Ich hatte am 20.07. das zweifelhafte Vergnügen an der Ratssitzung in Meckesheim teilzunehmen. Zu Beginn der Eklat, als ein besorgter Meckesheimer Bürger mit authentischem Bildmaterial aus Hainstadt die Gemeinderäte über die massiven Auswirkungen des Baus von Windkraftanlagen informieren wollte, brüsk zurückgewiesen und nach Drohung mit der Polizei des Saales verwiesen wurde. Wo bleibt Ihre Deeskalationsfähigkeit Herr Bürgermeister?
In der folgenden Bürgerfragestunde wurde ein weiterer Meckesheimer Bürger ständig vom Bürgermeister unterbrochen und damit völlig aus dem Konzept gebracht. Sollen so engagierte Bürger eingeschüchtert und mundtot gemacht werden?
Der weitere Fortgang der Sitzung hat mich fassungslos gemacht. Fast eine Stunde wurde über den Ausbau der Ortsdurchfahrt Mönchzell gesprochen, dabei wurde fast 1 Stunde über Alternativen des Pflasters debattiert. Warum wurde dem Gemeinderat keine ausgearbeitete Entscheidungsgrundlage vorgelegt. Ist es wirklich möglich, dass unsere Verwaltung so ineffizient ist.