Presseberichte

Einige Rhein-Neckar-Zeitungs-Artikel (RNZ) befinden sich leider hinter der Bezahlschranke (RNZ+ Abo).

Medien zum Projekt Windräder im „Dreimärker“

RNZ – Schwere Vorwürfe und ein Eklat im Rathaus

Gemeinderätin Reinmuth kritisierte Verwaltung scharf. Sie redete auch gegen die Windkraft-Verträge. Der Rest des Gremiums stellt sich nun gegen sie. 18.11.2023..

RNZ – Flugblatt mit falschen Behauptungen zur Windkraft kursiert

Kritik an der „Bürgerinitiative Pro-Landschaftsschutz“: Einzelne Punkte auf dem Flugblatt seien „schlichtweg gelogen“. Bürgermeister Edgar Knecht ist empört. 11.10.2023 Lobbach. (agdo) Derzeit wird..

RNZ – Baumfällungen sorgen für Aufregung

Die Bürgerinitiative gegen den Windpark zweifelt am Sinn der Maßnahme. Dem Förster zufolge soll weiterer Borkenkäfer-Befall verhindert werden. 22.05.2023 Spechbach. (cba)..

RNZ – Leserbrief – Politik bricht Fürsorgepflicht

Von Lothar Eder, Lobbach, 21.11.2022 Zu „Recycling, Brandschutz und Infraschall“, RNZ vom 7. Oktober, Seite 5 Windkraftanlage auf dem Gebiet..

RNZ – „Dreimärker“-Gegner hatten viele Fragen

Bei der Bürgerversammlung zu den geplanten Windkraftanlagen ging es auch um Recycling, Brandschutz und Infraschall. 07.10.2022 Von Anjoulih Pawelka Epfenbach…

RNZ – Leserbrief – Windkraft: Fluch oder Segen?

Von Dennis Schumm, Spechbach, 07.10.2022 Zum Artikel „Recycling, Infraschall und Brandschutz“, RNZ vom 7.10.2022, Seite 5 Die Auslastung der Windkraftanlagen..

RNZ – Leserbrief – SF 6 wird verharmlost

Von Angelika Köhler, Spechbach, 16.08.2022 Zum Artikel „Recycling, Infraschall und Brandschutz“, RNZ vom 07.10.2022, Seite 5 Die Frage nach der..

RNZ – Leserbrief – Bringschuld

Von Dennis Schumm, Spechbach, 01.08.2022 Der geplante Industriepark Dreimärker mit bisher sieben angedachten Anlagen in den umliegenden Wäldern soll einmal..

RNZ – Leserbrief – Aus aktuellem Anlass

Von Otto Püll, Spechbach, 01.08.2022 Ich hatte am 20.07. das zweifelhafte Vergnügen an der Ratssitzung in Meckesheim teilzunehmen. Zu Beginn..

RNZ – Hitzige Debatte um Windräder

Der Streit um den Windpark „Dreimärker“ geht weiter. 23.07.2022  Spechbach. (tri) Eine frische Brise wehte in der Turnhalle bei der..

Medien zu Windkraft-Projekten in den Nachbargemeinden im Gebiet Neckar / Odenwald /

RNZ – Artenschutz als Standortkriterium für Windkraft

Die Diskussion um Wald und Felder sei nicht entscheidend. Die Naturschützer reagieren auf die Exkursion zum „Greiner Eck“. 29.11.2023 Von..

RNZ – So könnte 2027 der Windpark an der A6 aussehen

Die Pläne für den Windpark mit zehn Anlagen wurden vorgestellt. Es ist aber noch nichts beschlossen. 26.10.2023 Von Christian Beck..

RNZ – Windräder können in Kirchhausen gebaut werden

Der Gemeinderat billigte den Standort. Die Standortkonzentration soll eine „Verspargelung“ verhindern. 08.11.2023 Von Brigitte Fritz-Kador Heilbronn. Das Zitat zum Thema..

RNZ – Turbo für Bauvorhaben – Sorge um Naturschutz

Vieles ist in Deutschland zu kompliziert – und deshalb langsam und teuer. Das ist die Diagnose von Bund und Ländern…

RNZ – Kürnbach zeigt sich offen für Windkraft

Landschaftsbild im „Distrikt Langer Rain“ wird sich wohl verändern. Es soll mehr Parkplätze am Gesundheitszentrum geben, eine neue IT wurde vorerst..